News News und Infos zu Star Trek: Prodigy (Sammelthread)

Boothby

Admiral
Teammitglied
Star Trek Prodigy ist eine animierte Serie, die 2021 auf Nickelodeon erscheinen soll.

Dieser Thread fasst alle News, Infos aber auch Gerüchte zu dieser neuen Serie zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kate Mulgrew wurde für ihre alte Rolle der Kathryn Janeway verpflichtet.

Star Trek: Prodigy" wurde von Kevin und Dan Hageman entwickelt und folgt einer Gruppe gesetzloser Teenager, die ein verlassenes Sternenflottenschiff entdecken und es zur Suche nach Abenteuer, Sinn und Erlösung einsetzen. Die CG-animierte Serie wird irgendwann im Jahr 2021 exklusiv auf Nickelodeon debütieren.

"Kates Darstellung von Captain Janeway ist wirklich ikonisch und findet seit vielen Jahren bei einem weltweiten Publikum Anklang", sagte Ramsey Naito, Präsident von Nickelodeon Animation, in einer Erklärung. "Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sie diese Figur auf eine ganz neue Art und Weise zum Leben erweckt, während sie weiterhin eine Inspiration sowohl für neue als auch für treue Fans ist.

[1] https://www.space.com/star-trek-prodigy-adds-kate-mulgrew-janeway
[2] https://www.golem.de/news/star-trek...n-star-trek-cartoonserie-mit-2010-151405.html
 
Für vorherige Infos zu PRO (bis einschließlich der Janeway-Ankündigung), siehe Einträge im Thread
(zu erst unter dem Kürzel NICK, dann unter dem Kürzel PRO)

Live long and prosper,
Vulcan
 
Die Ausstrahlung von PRO startet am 28.Oktober 2021 auf Paramount+, also direkt im Anschluss an die aktuelle LD-Staffel.[1][2] Der Ausstrahlungsstart für Deutschland ist bisher nicht bekannt.

Außerdem kann man schon mal das Intro[3] und einen Trailer[4] bestaunen.

Na ja, große Erwartungen habe ich nicht an die Serie, schauen wir mal.

Live long and prosper,
Vulcan

[1] https://decider.com/2021/09/08/star-trek-prodigy-premiere-date-trailer-key-art/
[2] https://www.netzwelt.de/serien/star...rmin-familienserie-bekannt-neuer-trailer.html
[3]
[4]
 
Die Ausstrahlung der Folgen der 2. Hälfte von Staffel 1 startet am 27. Oktober 2022[5], also etwa ein Jahr nachdem die erste Staffel startete.
Außerdem solle die Serie noch dieses Jahr in Deutschland starten - das setzt natürlich voraus, dass Paramount+ tatsächlich dieses Jahr in Deutschland startet. Für den Deutschland-Start von Paramount+ gilt meines Wissens allerdings seit zwei Jahren das Kredo "Start innerhalb der nächsten drei Monate".

[5] https://intl.startrek.com/news/star-trek-prodigy-season-1-new-episodes-returns
 
Zurück
Oben